iPhone lernt deutsch (oder so)

Mit dem hier und auch hier beschrieben Programm lässt sich die „Installer.app“ auf das iPhone laden (iPhone anschliessen, iTunes killen, App. Tapp. starten…). Mit Installer.app kann man dann über WIFI das Packet „Community Sources“ aus der Rubrik „Community“ herunterladen und installieren. Das geht ganz einfach mit 3 Klicks… Installer Aufrufen, Packet auswählen, installieren klicken: Booom. Danach hat man Zugriff auf eine Vielzahl weiterer Programm-Packete für das iPhone, unter anderem ein winzigkleines, aber sehr nützliches, Helferlein welches auf den Namen „Kb“ hört. Dieses fügt dem iPhone eine Option zur Deaktivierung der mühsamen, weil englischen, Rechtschreibkorrektur hinzu. Zu finden ist diese Option nach der Installation von Kb unter Settings > General > Keyboard. Nun nerft das iPhone nicht mehr mit englischen Korrekturen für deutsche Texte. Super.

Weitere Software-Tipps: rSBT und SommerBoard für das Neuarangieren der Icons und Hinzufügen von Scrollfunktion zum Homescreen. Ich habe damit das SMS und Phone Icon entfernt. Traurig aber wahr. Als coole Games für Zwischendurch ist ausserdem LightsOff und iBlackjack sowie Mines (Der Name ist Program) zu empfehlen…

Viel Spass…